Mit Scanservice zum papierlosen Büro in der Firma und zuhause

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist der Traum vom papierlosen Büro noch immer graue Theorie. Ändern lässt sich das mit dem Scanservice von Mail Boxes Etc. (MBE) aus Essen. Das Team des Versand– und Mailservicedienstleisters scannt die Inhalte ganzer Ordner ein, sorgt dafür, dass Akten papierlos vorliegen und macht so aus enormen Stapeln aus Papier und Pappe nur noch einen Haufen Bits und Bytes.

Vorteile eines Scanservices

Der Vorteil eines solchen Scanservices ist auf den ersten Blick sicherlich der, dass kein Papier mehr Schränke, Archive und Keller verstopft. Tatsächlich lassen sich so mittelfristig sogar Mietkosten sparen, weil Lagerräume für Personal- und Steuerunterlagen oder ähnliche Unterlagen, die länger aufbewahrt werden müssen, nicht zusätzlich gemietet werden müssen.

Im Büroalltag lassen sich durch das Scannen auch Dokumente für alle zugänglich machen, die sie einsehen müssen. Recherchen führen die Mitarbeiter nicht ins Papierarchiv, sondern lassen sich vom eigenen PC problemlos und zeitsparend erledigen. Die Verfügbarkeit aller Dokumente ist in Zeiten des Home-Office sicherlich nicht nur in größeren Unternehmen unverzichtbar.

Ein Scanservice hilft auch im Privathaushalt

Aber auch zuhause kann ein Scanservice nützlich sein. Viele Unterlagen möchte man aus Sicherheitsgründen aufbewahren, ohne, dass man sie ständig in Papierform greifbar haben muss. Das Team des Essener Dienstleisters sorgt durch seinen Scanservice dafür, dass die Inhalte von Ordnern oder Akten und ähnliche Unterlagen in allen Größen und Formaten– von C7 bis A0, vom Lieferschein bis zum Bauplan digitalisiert werden und so platzsparend in einer Cloud oder auf der Festplatte des PCs aufbewahrt werden können. Auch hier gilt: Alle Dokumente sind jetzt ohne aufwändiges Kopieren per Mail verschickbar oder können nach einem neuen Sortiersystem auf dem eigenen Computer abgelegt werden.

So sorgt der Scanservice von MBE Essen zuhause und im Büro für Übersicht und ganz einfach: mehr Ordnung und Platz!